in ,

Tom Grennan – Die neue Stimme aus den UK die begeistert!

fb.com/TomGrennanMusic

Jeder hat schon einmal ein Tief in seinem Leben gehabt und nicht gewusst wie es weitergeht. Tom Grennan erzählt Geschichten in seinen Songs, die dich berühren und teilt Erfahrungen aus seiner Kindheit in London. Dabei sind es vor allem die starken Vokals und die raue, ungestüme Stimme aus Liedern wie Praying, die den Newcomer als Sänger berühmt machen.

Tom Grennan – statt Fußballstar die Liebe zur Musik

Mit Talent zum Fußball hätte Tom Grennan Karriere machen können. Seit seiner Kindheit hat er aktiv und professional Fußball gespielt. Sein Weg hätte ihn weg von seiner Heimat in die USA als Profifußballer führen sollen. Aber wie das Leben manchmal spielt, brannte eine Leidenschaft heißer in ihm: Der Drang seine Gefühle durch Musik zu teilen.

Danke für diese Entscheidung Tom – Wir hätten dein neues Album Release the Brakes EP vermisst. Kraftvoll und mit Herz singt Tom von alltäglichen Themen. So kann man in Patience mitfühlen wie es ihm geht, wenn einem mal wieder der Geduldsfaden reißt und man einfach nur schreien will. Ehrlich, direkt – ein Album das man immer und immer wieder hören kann.

Release the Brakes EP – Tom Grennan löst seine Bremse und singt dich an die Wand

In den Anfangsjahren war Tom nur mit Gitarre und seiner einzigartigen Stimme auf der Bühne. Die neuesten Lieder, wie Praying, verbinden seine stimmliche Ausdrucksstärke mit packenden Rhythmen, die durchaus an Blues oder Soul erinnern. Eine Mischung mit Einflüssen aus Pop, die kantiger und rauer wirkt als der Mainstream-Pop den wir manchmal aus den USA gewohnt sind. Das musikalische Potential ist sicherlich noch nicht ausgeschöpft und ich bin gespannt ob sich Tom in die Reihe anderer, großer Popkünstler aus Großbritannien einreihen wird. Das Zeug und den Look hat er auf alle Fälle dazu.

Bis dahin sing ich gerne mit:

„I’ve walked through hell, and I’ve battled the storms – I know too well how, it feels when you fall“

 

Was hältst du von diesem Beitrag?

0 Likes
Upvote Downvote

Written by Daniel

Daniel ist Autor bei MakeNoise und schreibt für dich über Musik, Events und Lifestyle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Electric Love Festival Cover

Electric Love Festival zum Fünften! #FiveYearsTogether

Jon Bellion The Human Condition Cover Image

Jon Bellion – Der Songwriter startet mit All Time Low durch